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Versand & Rücksendungen

Versandbedingungen


1.1 Wir versenden international in Großbritannien, Irland, Europa und den USA. Gegen eine
zusätzliche Versandkostenpauschale können wir auch in andere Länder der Welt versenden.
Dies wird an der Kasse basierend auf Gewicht und Standort berechnet.


1.2 Wir übernehmen derzeit alle Abgaben und Maklergebühren. Wenn Sie jedoch die
Zustellung eines Pakets ablehnen, werden Ihnen die Rücksendungen in Rechnung gestellt.


1.3 Bestellungen werden in der Regel am nächsten Werktag oder zumindest innerhalb eines 48-Stunden-Fensters versandt. Die Lieferzeit innerhalb Großbritanniens & Irlands beträgt ca.3 Tage. Erwarten Sie 5 Tage für Lieferungen in die EU und in die USA.


1.4 Bitte beachten Sie, dass Samstag und Sonntag keine Versandtage sind.

 

1.5 Bestellungen werden möglicherweise nicht am nächsten Werktag versandt, unter anderem aus folgenden Gründen: Fehler bei der Kreditkartenverarbeitung, Überprüfung der
Versand- und Rechnungsadresse, Lagerverfügbarkeit und hohe Bestellmengen aufgrundeiner Werbeaktion oder eines Verkaufs.


* Unsere Kuriere haben uns mitgeteilt, dass ihr gesamtes globales Kuriernetzwerk derzeit aufgrund von Selbstisolation in Bezug auf Covid-19 unter Druck steht und das Personal ausfällt. Daher wird es für einige Zeit zu leichten Verzögerungen kommen.

 

Garantie- und Schadensprobleme 

 

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei der Lieferung sorgfältig, um sicherzustellen, dass alles in einwandfreiem Zustand ist. Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter hello@bellamoon.info Wir werden Sie bitten, Fotos des Fehlers zu senden, damit wir das Problem untersuchen und Maßnahmen ergreifen können. Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr GMT.

 

Fehlende Gegenstände

 

Wenn ein Artikel in der erhaltenen Bestellung fehlt, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf unter hello@bellamoon.info kontaktieren, um uns über den/die fehlenden Artikel zu informieren. Unsere Pakete werden auf Unregelmäßigkeiten überprüft und bestimmte Artikel werden nur nach unserem alleinigen Ermessen als fehlende ersetzt.
Stornierungen und Rückgabebedingungen


2 Der Retournierungsprozess:
*Aus hygienischen Gründen können wir eine Rückerstattung nur vornehmen, wenn das Produkt ungeöffnet und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet wurde. Sie haben ab Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, uns Ihre beabsichtigte Rücksendung mitzuteilen. Sie haben dann ab dem Datum Ihrer Benachrichtigung weitere 14 Tage Zeit, um die Ware an uns zurückzusenden. Wir übernehmen keine Rücksendekosten. Fehlerhafte, falsche oder falsch beschriebene Produkte werden anders behandelt. Bitte
senden Sie eine E-Mail an hello@bellamoon.info wenn Sie ein fehlerhaftes, falsches oder falsch beschriebenes Produkt erhalten und wir werden den Fall individuell bearbeiten. (Siehe oben Garantie- und Schadensprobleme).
Wir sind papierlos geworden! Wir setzen uns dafür ein, der Umwelt zu helfen und unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Wenn Sie Ihre Bestellung ungeöffnet und in der
Originalverpackung zurücksenden möchten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.

- Bitte senden Sie eine E-Mail an hello@bellamoon.info mit folgenden Informationen:

1. Name

2. Bestellnummer

3. Adresse

4. E-Mail-Adresse

5. Telefonnummer

6. Den Artikel, den Sie zurücksenden möchten

7. Der Grund für die Rücksendung

 

Bitte machen Sie Ihre Bestellnummer auf Ihrer Rücksendung sichtbar, damit wir Ihr Paket identifizieren können, wenn es die Zentrale erreicht.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

 

 BellaMoon Head Office,

Unit 9 Windmill Business Park,
Saintfield,
Co. Down,
Northern Ireland
BT24 7DX

United Kingdom

* Wichtig: Wir empfehlen Ihnen, einen „Versandnachweis“ zu erhalten. Bitte bewahren Sie diese auf, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben. Ohne sie können wir keine Rückerstattung garantieren.

 

 

 

Ihr Verbraucherrecht auf Rückgabe und Rückerstattung

 

3.1 Außer wo unten angegeben, gilt diese Klausel nur, wenn Sie ein Verbraucher sind. Sie haben ein gesetzliches Recht, einen Vertrag während der unten in Abschnitt 1.2 angegebenen Frist zu kündigen, wenn das Produkt ungeöffnet und in der Originalverpackung ist. Das bedeutet, dass Sie uns während des relevanten Zeitraums, wenn Sie Ihre Meinung ändern oder aus anderen Gründen entscheiden, ein Produkt nicht erhalten oder behalten zu wollen, uns über Ihre Entscheidung informieren können, den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung zu erhalten.

 

3.2 Ihr gesetzliches Widerrufsrecht beginnt mit dem Datum der Versandbestätigung (das Datum, an dem wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben), an dem der Vertrag zwischen uns zustande kommt.

 

3.3 Um einen Vertrag zu kündigen, bei dem Sie das Produkt nicht geöffnet haben, müssen Sie uns nur mitteilen, dass Sie sich für eine Kündigung entschieden haben. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist eine E-Mail an hello@bellamoon.info Bitte geben Sie Einzelheiten zu Ihrer Bestellung an, einschließlich Bestellnummer, Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, damit wir sie identifizieren können.

 

3.4 Wenn Sie uns Ihre Kündigung per E-Mail zusenden, wird Ihre Kündigung ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns die E-Mail zusenden. Beispielsweise haben Sie uns rechtzeitig benachrichtigt, wenn Sie uns an diesem Tag vor Mitternacht eine E-Mail senden. Wenn Ihnen ein Produkt geliefert wurde, bevor Sie sich entscheiden, Ihren Vertrag zu widerrufen, müssen Sie es ungeöffnet in der Originalverpackung unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns dies mitgeteilt haben, an uns zurücksenden wollte den Vertrag kündigen.

 

3.5 Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen den Preis, den Sie für die Produkte bezahlt haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir gesetzlich berechtigt sind, Ihre Rückerstattung zu kürzen, um eine Wertminderung der Waren widerzuspiegeln, wenn dies durch Ihren Umgang mit ihnen auf eine Weise verursacht wurde, die in einem Geschäft nicht zulässig wäre, und unterliegt dem Erhalt der Produkte nach der Rücksendung in einwandfreiem Zustand. Beispiele für eine unbefriedigende Handhabung umfassen Umstände, unter denen (a) die Produktverpackung geöffnet wurde und nicht für den Wiederverkauf geeignet ist; (b) die Produkte wurden auf einer Oberfläche oder einem Boden befestigt; (c) die Produkte wurden visuell oder intern beschädigt; und/oder (d) die Produkte anderweitig nicht für den Wiederverkauf geeignet sind.

 

3.6 Wenn wir Ihnen den bezahlten Preis zurückerstatten, bevor wir die Waren inspizieren können, und später feststellen, dass Sie sie auf unannehmbare Weise gehandhabt haben, werden wir: (a) einen angemessenen Betrag von der verwendeten Kreditkarte, Debitkarte oder dem verwendeten Online-Zahlungskonto abbuchen um die Zahlung zu leisten; (b) alle von Ihnen gezahlten Lieferkosten zu erstatten; (c) Ihnen zustehende Rückerstattungen so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb der unten angegebenen Fristen vornehmen: (I) wenn Sie das Produkt erhalten haben: 14 Tage nach dem Tag, an dem wir das Produkt von Ihnen zurückerhalten oder, falls früher, an dem Tag, an dem Sie uns den Nachweis erbringen, dass Sie das Produkt an uns zurückgesandt haben, und (ii) wenn Sie das Produkt nicht erhalten haben: 14 Tage, nachdem Sie uns über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, informiert haben.

 

3.7 Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden möchten, weil sie fehlerhaft oder falsch beschrieben sind, müssen Sie die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum (wenn Sie ein Verbraucher sind) oder 48 Stunden, wenn Sie ein Unternehmen sind, an uns zurücksenden , und geben Sie die relevanten Details an, die in dieser Klausel 9 beschrieben sind. Wenn wir nach Erhalt der zurückgegebenen Produkte akzeptieren, dass der Fehler oder die falsche Beschreibung etwas ist, für das wir verantwortlich sind, erstatten wir den Preis der Produkte vollständig, zusammen mit alle anfallenden Versandkosten und alle angemessenen Kosten, die Ihnen durch die Rücksendung des Artikels an uns entstehen. Alle Probleme mit fehlerhaften oder falsch beschriebenen Produkten müssen uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt oder Abholung durch Sie schriftlich gemeldet werden. Nach 48 Stunden werden wir keinen vorgeschlagenen Fall für eine Rücksendung berücksichtigen. Die 48-Stunden-Benachrichtigungsfrist gilt nur für Unternehmen und ist eine Empfehlung für Kunden, um die Bearbeitung von Retouren zu ermöglichen. Diese Klausel gilt sowohl gegenüber Unternehmern als auch gegenüber Verbrauchern.

 

3.8 Wir erstatten Ihnen die von Ihnen zur Zahlung verwendete Kreditkarte, Debitkarte oder das Online-Zahlungskonto zurück. Wenn Sie Gutscheine zur Bezahlung des Produkts verwendet haben, können wir Ihnen Gutscheine zurückerstatten. Diese Klausel gilt sowohl gegenüber Unternehmern als auch gegenüber Verbrauchern.

 

3.9 Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf Produkte, die fehlerhaft oder nicht wie beschrieben sind. Diese gesetzlichen Rechte werden durch Ihr Rückgabe- und Rückerstattungsrecht in dieser Klausel 9 oder irgendetwas anderem in diesen Bedingungen nicht berührt.

 

3.10 Ihr Widerrufsrecht gilt nicht für Musterprodukte, die Ihnen kostenlos geliefert wurden, oder für kundenspezifische Produkte, die speziell für Sie zugeschnitten oder entworfen wurden.